Nicht durch Macht und nicht durch Kraft, sondern durch meinen Geist! spricht der Herr der Heerscharen.
Sacharia 4:6

    CALVARY CHAPEL
FREIER GRUND

Männerarbeit

Eine Arbeitskollegin sagte mal: "Das ist ja ganz schön fies, wenn ihr da bei Calvary Abende abhaltet, an denen die Frauen nicht kommen dürfen." 

Wir veranstalten unsere Männerabende nicht, weil wir Männer etwas Besseres wären, aber in dem Bewusstsein, dass wir anders sind als unsere Frauen. Gott hat den Menschen nach Seinem Wort als Mann und als Frau geschaffen.

Dabei hat Er beide so unterschiedlich begabt, dass sie sich als Paar zu einem Ganzen ergänzen. Uns Männer hat Er dazu berufen, die Leiter in unseren Familien zu sein.

"Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt jedes Mannes ist, der Mann aber das Haupt der Frau, Gott aber das Haupt des Christus." 1. Korinther 11:3

Dabei hat der Herr die Messlatte sehr hoch gelegt. Jesus selbst und Sein Verhältnis zur Gemeinde wird uns als Vorbild gegeben.

"Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch der Christus das Haupt der Gemeinde ist; und er ist der Retter des Leibes." Epheser 5:23

Gott erwartet von uns dieselbe Bereitschaft zur dienenden Leiterschaft wie sie Jesus hatte, der sich bis zum Tod am Kreuz für seine Braut, die Gemeinde, aufgeopfert hat.  

Nur wenn wir uns Jesus bedingungslos unterordnen, werden wir in der Lage sein, unsere Familien zu leiten. Nur wenn unsere Frauen spüren, dass wir unter der Autorität Jesu stehen, werden sie bereit sein uns zu folgen. Wir wollen bei unseren Treffen als Brüder zusammenkommen. Wir haben eine Zeit der Anbetung, einen Predigtteil und im Anschluss viel Zeit für Gebet und Gespräche. Jeder sollte in unserem Kreis die Freiheit haben zu beten und seine Anliegen vorzubringen.  

Gemeinsam bitten wir Gott, dass Er uns mehr und mehr zu Männern nach Seiner Vorstellung macht, zum Segen für unsere Familien und unsere Gemeinde.

Wir treffen uns jeweils am dritten Montag im Monat um 19.30 Uhr in der Gemeinde.

Aktuelle Predigten